gerry logo

English-Site

German-Site

usaW03
germanyW
gaestebuch
Vegas von Jan Vochezer
K1600_IMG_20150220_150338_1

Der Flieger ist ein Vegas, von dem ich letztes Jahr in Schwalmtal den Bausatz (noch ein alter Axel Jungherz Kasten) gekauft habe. 

Ich habe den Flieger auf eine Spannweite von 145cm vergrößert. Auch den Scharnierabstand habe ich verlängert (auf 47cm). 

Motorisiert ist das Modell elektrisch, mit einem AXI 2826/12. Der eingesetzte Akku ist ein Zippy Compact mit 2700mAh Kapazität und einer Entladerate von 25C. 

Der verwendete Timer ist ein FM-9 mit Programmiergerät von Wilbur Hubin. 

Der Aufbau des Rumpfes ist Balsa mit einem Überzug aus 18g/m² Glasfasermatte. Die Tragfläche ist aus Bals aufgebaut und mit einer transparenten, grünen Oracover Folie bespannt. 

Von der Kabinenhaube wurde eine Form gemacht und mit drei Lagen 18g/m² Glas abgeformt. 

Das Modell wiegt flugfertig mit Akku 1630g (1280g ohne Akku). Dieses Gewicht beinhaltet zudem noch knapp 40g Blei im Randbogen und 20g Blei im Heck für die Balance des Schwerpunkts.

K1600_IMG_20150220_150258_1
K1600_IMG_20150220_150324_1
Home   Hilfe für Anfänger   Termine   Berichte/Ergebnisse   Fotos   F2B-Kunstflug   F2B-Elektro   F2B-Motoren   Vorstellung neuer Modelle   Werkstatt   Freud und Leid   Impressum   Dokumente 

Counter